Detailinfos

Überblick

Die Methodik

Ganzheitliche psychologische Unterstützung

Wir sind alle geprägt von unserer Vergangenheit – sei es durch unsere Erziehung, unser soziales Umfeld oder die Gesellschaft. Durch unsere Erfahrungen haben sich tief in unserem Unterbewusstsein  Überzeugungen und Meinungen eingegraben. Je nachdem, wie wir diese Erfahrungen empfunden haben, reagieren wir in bestimmten Situationen bewusst oder unbewusst in der Gegenwart. Das kann uns nützlich aber auch weniger nützlich sein.

Wer z. B. vermehrt Versagenserfahrungen gemacht hat, wird meist unbewusst bei neuen Herausforderungen wieder Versagensangst spüren und mit wenig Selbstvertrauen die gestellten Aufgaben (richtig) lösen. Fehlendes Vertrauen in sich selbst lähmt, verunsichert und führt zu Blockaden, die verhindern, das vorhandene Leistungsvermögen abzurufen.

Durch Krisen und Konflikte kommen wir an unsere Grenzen und erhalten die Chance, eingetretene Wege zu verlassen und neue Gebiete zu entdecken.

Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg zu Ihrem selbstgewählten Ziel.

„„Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.“

Ina Deter